Internationaler Lissabonner Halbmarathon
Der 24. Internationale Halbmarathon in Lissabon erreicht einen neuen Höhepunkt!
Dieses Jahr wird der CTT Rollstuhl Wettbewerb von Invacare gesponsert. Der weltweit führende Hersteller von innovativen Produkten ermöglicht körperlich eingeschränkten und älteren Menschen ein Leben mit mehr Würde und Lebensqualität.
Ein Staraufgebot kündigt sich an!
Heinz Frei aus der Schweiz
Paralympische Star-Athleten zieren den CTT Rollstuhl Wettbewerb am 24.03.2013. In der T53/54 Klassifikation nimmt eine unglaubliche Aufstellung von Invacare Paralympic Teilnehmern teil, unter anderen Heinz Frei aus der Schweiz. Mit Ernst Van Dyk (Südafrika), nimmt außerdem ein Außnahmeathlet des Invacare Teams teil, der bereits zahlreiche Medallien bei den Paralympischen Spielen in Barcelona (1992) und London (2012) gewonnen hat. Ebenfalls vom Erfolg gekrönt ist der Weltrekordhalter über 800, 1.500, 5.000 und 10.000 Meter Läufen, Marcel Hug, aus der Schweiz.
Thomas Geierspichler aus Österreich
Eine solch Großveranstaltung wäre nichts ohne einen neuen Weltrekordversuch: und genau dieses Ziel haben in der T52 Klassifizierung Santiago Sanz aus Spanien und vom Team Invacare Thomas Geierspichler aus Österreich.
Ein waches Auge sollte man auf jeden Fall auf die Britin Jade Jones haben. Mit ihren jungen 17 Jahren wird sie einen spannenden Kampf mit den Schweizer Athletinnen Sandra Hager und Patricia Keller ausfechten.
Portugal’s Beste
Auf einen Heimvorteil hoffen die beiden Athleten aus Portugal Alberto Batista und Alexandrino Silva. Beide wollen ihre persönlichen Bestzeiten verbessern.
Der jüngste Portugiesische Athlet ist Filipe Carneiro, 22 Jahre. Unterstützt von Invacare Portugal, kehrt er nach langer Verletzungspause zurück zum Wettkampf.
Ein globales Publikum
Der Lissabon-Halbmarathon ist auf zahlreichen portugiesischen Fernsehsendern live zu sehen.