Sebastian Stabler: Mit Herzblut und Leidenschaft

News

Sebastian Stabler: Mit Herzblut und Leidenschaft

Sebastian Stabler ist sehr gerne aktiv unterwegs. Ob in der Stadt oder der freien Natur: Mit seinem Rolli versucht er so viel es geht selbstständig zu entdecken und scheut sich dabei nicht vor Herausfoderungen.
Rolli-Fahrer Sebastian Stabler

Das ist Sebastian Stabler. Er ist seit zwei Jahren aufgrund eines Quad-Unfalls querschnittsgelähmt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sebastian ist stärker als sein Schicksal, denn Aufgeben ist für ihn keine Option. Seine Devise: Jeder kann mehr, als er denkt!

Von einem Tag auf den anderen musste er sein Leben komplett neu organisieren. Vieles hat sich geändert, doch die Hoffnung, dass er eines Tages wieder laufen kann, motiviert ihn Tag für Tag.

„Ich versuche auch jetzt das Beste aus mir rauszuholen.“

Sebastian ist immer mit Herzblut dabei – das sieht man im Sport, in seiner Einstellung und in seinen Entscheidungen. Über Instagram und YouTube wurde er auf die Küschall-Aktivrollstühle aufmerksam. In echt hat ihn die starke Fahrperformance, ergänzt mit stilvollen Designs gleich doppelt überzeugt! Er fährt die sportliche K-Series in zwei verschiedenen Looks – in Schwarz-weiß für draußen und in Anthrazitgrau mit Gold für drinnen.

Wir hatten ein spannendes Interview mit Sebastian, bei dem er uns viel über sich und seine Leidenschaft erzählt hat. Außerdem gibt er Tipps für das Leben im Rollstuhl, die besonders für Rollstuhl-Neulinge interessant sein dürften. Interessiert? 

Hier geht es zum Artikel