Leben im Rollstuhl: Die Geschichte von Jean Pierre

News

Leben im Rollstuhl: Die Geschichte von Jean Pierre

Jean Pierre ist gelernter Mechaniker und Vater von vier Kindern. Ein gespendeter Rollstuhl half ihm sein tägliches Einkommen zu steigern und seine Familie wieder zu unterstützen. 
Jean Pierre im Rollstuhl

Das ist Jean Pierre. Vor 13 Jahren verlor er aufgrund von Lähmungen seine Mobilität. Im Alter von 45 Jahren konnte er nicht mehr stehen oder laufen und benutzte seine Hände, um sich von Ort zu Ort zu bewegen. Da er im ländlichen Ruanda in Afrika auf einem abgelegenen Hügel gelebt hatte, musste er in die Stadt ziehen und seine Familie allein lassen.

Wie er mit Hilfe eines gespendeten Rollstuhls wieder zurück ins Leben fand und wie sich das auf sein soziales und psychologisches Leben ausgewirkt hat, erfahren Sie auf unserem Blog:

Hier geht es zum Artikel